Über uns

Die Zwickmühle...

Der Verein Zwickmühle e. V. wurde 1985 gegründet. Es war dem Verein wichtig, dieses besondere, jahrhundertelang als Getreidemühle genutzten Ort nach Denkmalschutzvorgaben umzubauen und zu erhalten. Möglichst vielen Menschen soll dieser wunderbare Platz der Begegnung zugänglich sein.

Das Tagungshaus bietet Raum zur Entfaltung und Erholung und gleichzeitig Anregung zum naturnahen Da-Sein.

Wir wirtschaften und handeln regenerativ, wo immer möglich. „Ein gutes Leben für alle“ ist unser Credo.

Wir gestalten unser Gelände liebevoll und nachhaltig. Unsere Küche bevorzugt biologisch erzeugte, regionale Produkte, die Boden, Wasser und Luft weniger belasten.

Wir bitten auch unsere Gruppen, bewusst mit Heizung und Licht umzugehen und möglichst wenig Verpackungsmüll zu produzieren.

Mit viel Phantasie, Liebe zum Detail und kreativem Gestaltungsimpuls bereiten wir einen zukunftsorientierten, suffizienten und angenehmen Ort zum Wohle unserer Gäste.

Wir wünschen uns und den nachfolgenden Generationen „buen vivir“!